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Social Media Marketing Agentur
für mehr qualifizierte Kundenanfragen

Social Media Marketing Agentur

Wir erhöhen Ihre Anfragen- und Bewerberwahrscheinlichkeit
über Digitale Kommunikationskanäle

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Social Media Marketing Agentur für Ihren Online-Erfolg.

Social-Media-Marketing Agentur

Social-Media-Marketing Agentur

“Nachhaltige Leadakquise über Kanäle wie Facebook, Google & Co.! Steigern Sie mit unserer langjährigen Erfahrung Ihren Umsatz, wir verhelfen zu mehr Erfolg bei der Neukundenaquise.”

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Wir helfen Ihnen dabei auf sich aufmerksam zu machen!

Lassen Sie sich von uns überzeugen. Wir bieten Ihnen aufeinander abgestimmte und erprobte Prozesse, die ein Höchstmaß an Effektivität und Effizienz erzeugen.

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Social-Media-Marketing Agentur 

Unsere Advertising Services

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Facebook & Instagram Ads

Werbekampagnen auf Facebook und Instagram die Ihre Marke hervorstechen lässt.

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Google Ads

Messbare Werbeanzeigen über Google,
mit der Sie kontinuierlich Neukunden akquirieren.

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Weitere relevante Kanäle

Auf Anfrage schalten wir Werbung über
Instagram, LinkedIn & Tiktok damit Sie Ihre Kunden genau dort erreichen wo diese sich aufhalten.

Profitieren Sie jetzt von einer kostenfreien Experten Beratung!

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Wieso wir Ihre Social Media Marketing Agentur sind?

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Zielgruppengerechte Ansprache

Auf Basis einer Zielgruppenanalyse erstellen wir mehrere Buyer Persona (Kunden Avatare), welche zeigen wie ein Durchschnittskunde bei Ihnen aussieht. Somit können wir als Social-Media-Marketing Agentur unsere Marketingmaßnahmen gezielt einsetzen um die nötigen Kauftrigger bei Ihren Kunden auszulösen.
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Maßgeschneiderte Kampagne

Wir prüfen vorab auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppe aufhält um die richtigen Kanäle zur Ansprache Ihrer Kundschaft zu nutzen. In einem Beratungsgespräch setzen wir die Strategie, das Budget und die Ziele fest.

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Alles aus einer Hand

Bei uns bekommen Sie eine Rundumbetreuung: Als Social-Media-Marketing Agentur haben wir Spezialisten für Facebook-, Instagram-, Linkedin-, TikTok- und Google-Ads im Haus.
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Ausführliche Analysen & Reportings

Wir analysieren Ihre Ergebnisse, fassen diese in form eines wöchentlichen reports zusammen und halten Sie auf dem laufenden. Als Social-Media-Marketing-Agentur werten wir selbstverständlich alle relevanten KPI’s aus und optimieren daraufhin fortlaufend Ihre Online Marketing Strategie.

Wieso Social Media (Online-) Marketing an Bedeutung zunimmt?

Immer mehr Personen sind online aktiv. Auf dieser Basis steigen selbstverständlich die erzielten Online-Umsätze. Immer mehr Unternehmen verstehen die Vorteile, welche die Digitalisierung mit sich bringt. Selbstverständlich steigt simultan dazu auch die Datenmenge die im World Wide Web verarbeitet wird, weshalb Themen wie Künstliche Intelligenz und Big Data an relevanz gewinnen. Profitieren Sie von den Vorteilen des Digitalen Marketings und vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch.

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    Wieso Social Media (Online-) Marketing an Bedeutung zunimmt?

    Immer mehr Personen sind online aktiv. Auf dieser Basis steigen selbstverständlich die erzielten Online-Umsätze. Immer mehr Unternehmen verstehen die Vorteile, welche die Digitalisierung mit sich bringt. Selbstverständlich steigt simultan dazu auch die Datenmenge die im World Wide Web verarbeitet wird, weshalb Themen wie Künstliche Intelligenz und Big Data an relevanz gewinnen. Profitieren Sie von den Vorteilen des Digitalen Marketings und vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch.

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    Darum braucht Ihr Unternehmen eine Social-Media-Marketing Agentur

    Online Marketing wird aufgrund der steigenden Datenmenge, des steigenden Angebotes an unterschiedlichen Marketingkanälen und Werbeplattformen komplexer. Auf dieser Grundlage kann die Zusammenarbeit mit einer Social-Media-Marketing Agentur durchaus Sinn ergeben. Wir als Social-Media-Marketing Agentur unterstützen Sie dabei die Kosten für Ihre Werbeausgaben zu reduzieren, indem Kampagnen so ausgerichtet werden dass Streuverluste vermieden werden. Dank einer vorangehenden Zielgruppenanalyse und einem spitzen Targeting genau dieser Gruppierung können Streuverluste vermieden und die Conversion optimiert werden. Lassen Sie sich langfristig von einer Social-Media-Marketing Agentur unterstützen und konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft.

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    6 Gründe, warum Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig ist!

    Das Potenzial für erfolgreiche Werbung ist immens: Über die sozialen Netzwerke vergrößern Sie Ihre Reichweite, informieren Ihre Kunden effizienter und profitieren von den Möglichkeiten zur Neukundengewinnung.

    Die folgenden Vorteile zeigen die Bedeutung für modernes erfolgreiches Social-Media-Marketing.

    1. Geringer Aufwand mit großer Reichweite
    Das Social-Media-Marketing hilft Unternehmen, eine Community mit Kunden und Interessenten aufzubauen. Und gegenüber der Online-Werbung mit Google AdWords kann die Werbung in sozialen Netzwerken nachhaltiger sein:

    Bereits eine kleine und gut geplante Kampagne bei Facebook kann 100 neue Fans bedeuten.
    Sie können Ihren Usern regelmäßig – und nicht einmalig – neue Produkte präsentieren. Eine Kaufgarantie ist das zwar nicht, die Reichweite wächst jedoch stetig. Eine klassische Google AdWords-Kampagne hingegen führt zu einer kurzfristigen Steigerung der Besucherzahlen, die langfristige Effektivität ist aber häufig geringer.
    Nutzen Sie die Möglichkeiten und bauen Sie eine Community auf – begeisterte Kunden werden Ihre Produkte dann sogar teilen und somit an Freunde weiterempfehlen.

    2. Einfach und mit System werben
    Facebook, Twitter und Co. integrieren zahlreiche Statistik-Tools, die Ihnen bei der Analyse ihrer Kampagnen helfen. Auf einen Blick können Sie unter anderem erkennen…

    …wie viele Fans in einem bestimmten Zeitraum hinzugekommen sind
    …welches Produkt am häufigsten „geliked“ wurde
    …welche Beiträge die größte Reichweite erzielen
    So werten Sie den Kampagnenerfolg aus und lernen mehr über die Beliebtheit Ihrer eigenen Produkte.

    💡 Tipp: Erstellen Sie immer zwei Werbeanzeigen parallel, bei denen sich eine Eigenschaft unterscheidet und vergleichen Sie die Ergebnisse miteinander. So lernen Sie am besten, was bei Ihren Usern gut ankommt und Sie können künftig Ihre Anzeigen noch besser gestalten.

    3. Social Media für besseren Kundensupport nutzen
    Die Kommunikationsmöglichkeiten der Social Media-Plattformen lassen sich hervorragend für den Kundensupport nutzen: Beantworten Sie Fragen der Kunden schnell und freundlich, sind diese zufrieden und bedanken sich häufig sogar mit einem „Like“ oder teilen den Inhalt, wodurch sich die Reichweite zusätzlich vergrößert – ein klarer Vorteil gegenüber einer klassischen Hotline.

    Heute gehört der Support in den sozialen Netzwerken für viele Unternehmen bereits zum Alltag: Die Deutsche Bahn und die Telekom verfügen beispielsweise über Abteilungen für die Kundenbetreuung über soziale Netzwerke.

    Der Austausch mit der Community bietet gute Gelegenheiten, sich auch öffentlich kundenfreundlich und kundenorientiert zu präsentieren.

    4. Empfehlungen fördern den Verkauf enorm
    Im Jahr 2014 hat „Harris Interactive“ für die „Webby Awards“ eine Umfrage zum Thema Social Media-Marketing durchgeführt.

    Das Ergebnis: 68 Prozent der befragten User im Alter von 18-34 Jahren sind eher an Produkten interessiert, die Freunde über die Social Media-Plattformen empfehlen.

    Empfehlungen und geteilte Inhalte verbreiten sich automatisch weiter – ideal für alle Werbetreibenden. Durch Hashtags und Kommentare kommunizieren Kunden mit Ihnen und über Ihr Unternehmen, Blogs werden gefüllt und Links zu Ihren Social Media-Seiten eingefügt.

    5. Mögliche virale Effekte nutzen
    Social Media-User teilen am liebsten Zitate, Bilder und Videos. Nutzen Sie das zu Ihren Gunsten. Mit der richtigen Werbung lässt sich ein viraler Marketingeffekt erzeugen – ein Traum für alle Werber.

    Der Effekt: Ihr Unternehmen stellt einen neuen Beitrag auf seine Seite, woraufhin Ihre Community durch liken, teilen und kommentieren interagiert. Freunde der Nutzer sehen dies und liken, kommentieren oder teilen den Beitrag möglicherweise ebenfalls – ein riesiges Potenzial zur Erhöhung Ihrer Reichweite.

    6. Social Media für Social Recruiting nutzen
    Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Sie müssen sich gegen Konkurrenten durchsetzen. Ein gutes Image und die Präsenz in den sozialen Medien können dabei helfen. Nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter nutzen die sozialen Netzwerke, weshalb sich die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf den Plattformen anbietet. Mit dieser modernen Art und Weise des Personalmarketings begeistern Sie die qualifizierten Fachkräfte garantiert für Ihr Unternehmen.

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    Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

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    Social Media Marketing Beratung

    • Anhand eines kostenlosen Erstgesprächs decken wir ungenutzte Potentialle auf. Ebenfalls bemühen wir uns darum einen Überblick über die Anforderungen des Marktes zu gewinnen.
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    Social Media Marketing Strategie

    • Die Social Media Marketing Strategie wird schon in der Angebotsphase grundlegend entwickelt. Hierbei wird eine konkrete Strategische Zielsetzung auf Basis der Zielgruppenanalyse entwickelt. Auch aktuelle und Trends und technologische Fortschritte werden berücksichtigt
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    Social-Media-Marketing Kampagnenentwicklung

    • Hierbei setzten wir bereits unsere Social-Media-Marketing Erfahrung ein, um zu bewerten, wie die einzelnen Kampagnen wirksam gestaltet werden können.
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    Social-Media-Marketing Kampagnenauspielung

    • Nachdem wir ein repertoire an Kampagnen entwickelt haben ist es Zeit diese erstmalig auszuspielen. Selbstverständlich Testen wir die Kampagenen gegeneinander um deren effektivität zu analysieren
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    Social-Media-Marketing KPI Tracking

    • Eine fortalufende Analyse der KPI’s ist äußerst wichtig um auf Basis von veränderungen innerhalb der Kampagnen auch die Auswirkungen dieser in Analysen der Nutzerdaten zu erkennen.
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    Kampagnen Testing & Optimierung

    • Auf Grundlage der fortlaufenden Analysen lassen sich nun Hypothesen aufstellen. Hierbei könnte eine Hypothese bspw. lauten: “Die veränderung des Thumbnails eines Videos führt zu einer erhöhung der Klickrate.” Nach einer Veränderung des Thumbnails wird nun anschließend geprüft ob die Hypothese bestätigt werden konnte oder nicht

    Ich möchte einen Zeitgemäßen Werbeauftritt in den Sozialen Medien!

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen

    Wie lange dauert es bis ich erfolge sehe?

    Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da die Dauer bis zur Erreichung der Ziele u. a. von folgenden Faktoren abhängt:

    • Status Quo und Zielsetzung
    • Datenmenge bzw. monatliches Trafficvolumen und eingesetztes Werbebudget
    • Umsetzungsschnelligkeit von Optimierungen an den Zielseiten
    • Wettbewerbsumfeld

    In den meisten Fällen erreichen wir nennenswerte Uplifts bereits innerhalb der ersten ein bis drei Monate. Mittel- und langfristige Performance-Steigerungen stellen sich in der Regel ab dem 6. Monat ein.

    Gibt es eine Garantie auf Erfolg?

    Der Erfolg im digitalen Markt wird von sehr vielen Faktoren bestimmt, wobei wir nicht auf alle Eventualitäten Einfluss haben können. Dies ist auch der Grund, weshalb wir keine Garantien und Erfolgssicherheiten aussprechen können / wollen. Wir arbeiten vielmehr mit Prognosen und daraus resultierenden Zielstellungen, um eine mögliche Entwicklung zu skizzieren.

    Unser Ziel ist es, in jedem Projekt eine messbare Steigerung der Performance zu erzielen. Sei es in Form von Umsatz- oder ROI-Wachstum, so dass sich die Optimierungskosten selber tragen.

    Wie hoch sind die Werbekosten?

    Die Höhe der angemessenen Werbekosten richtet sich nach diversen Faktoren wie Ihren Zielstellungen (Umsatzziele, Leadvolumen), Reichweite (regional, national, international), der Art des Produktes / des Angebotes (z. B. B2B / B2C) oder der Wettbewerbsdichte.

    Hierbei achten wir darauf, dass der Umfang der Werbemaßnahmen im Verhältnis zu den Zielen steht und empfehlen auf Basis unserer Erfahrung und Analysen ein angemessenes monatliches Werbebudget. Erfahrungsgemäß machen nationale Kampagnen erst ab einem Werbebudget von ca. 2.000 – 3.000 € monatlich Sinn, um eine entsprechende Datenmenge für eine Optimierung zu generieren.

    Bei der Anpassung des Budgets im Laufe der Kampagne sind wir flexibel und behalten stets Ihren ROI im Blick. Die Abrechnung der Werbekosten erfolgt direkt durch die jeweiligen Anbieter wie Google oder Microsoft Bing.

    Welche einmaligen Kosten entstehen zu beginn der Zusammenarbeit?

    Die einmaligen Kosten für ein Facebook Ads-Setup können variieren. Sollten Sie bereits ein bestehendes Konto besitzen, überprüfen wir im ersten Schritt dessen Qualität und Ausrichtung. Muss das Konto z. B. aufgrund mangelhafter Qualität komplett neu aufgesetzt werden, beginnt das Setup bei ca. 590€.

    Die finalen Kosten sind abhängig vom Kontoumfang und Ihren Zielstellungen. Insofern das Werbekonto sauber aufgesetzt ist und der Fokus auf Ausbau / Erweiterung liegt, fallen die einmaligen Setup-Kosten in der Regel geringer aus.

    Wie wird die laufende Kampagnenbetreuung abgerechnet?

    Abrechnungsmodelle unterscheiden sich je nach Art des Projektes und werden individuell besprochen und festgelegt, mit dem Ziel eine langfristige Win-Win-Situation herzustellen. Wir streben immer eine wachstumsorientierte Abrechnung an. Voraussetzung dafür ist, dass alle technischen Grundlagen bestehen, um die Performance sauber per Facebook Ads und Google Analytics messen zu können.

    Wir rechnen nicht nach klassischen Stundensätzen ab. Als Spezialisten sind wir der festen Überzeugung, dass ein „Zeit gegen Geld“-Ansatz selten zielführend ist und orientieren uns daher an einem Pauschalen Betrag für das controlling, i.H.v. 390€ sowie einem „Mehrwert gegen Geld“-Ansatz.

    Typische Abrechnungsmethoden sind:

    • Abrechnung auf Basis Umsatz / Ertrag
    • Abrechnung auf Basis Leads / CPA
    • Abrechnung auf Basis Werbekosten

    Wir geben an dieser Stelle zu denken, dass besonders günstige Angebote von Dienstleistern selten einen messbaren, nachhaltigen Erfolg mit sich bringen.

    Welche Laufzeit umfasst die Betreuung?

    Unser Ziel sind konstante Partnerschaften über mehrere Jahre, denn nur so sind nachhaltige Entwicklungen möglich. Zugleich wollen wir mit messbarer Leistung überzeugen, anstatt Partner durch lange Vertragslaufzeiten zu binden.

    Zu Beginn einer Partnerschaft starten wir daher in der Regel mit einem 3-monatigen Testlauf, um erste Erfolge zu erzielen und unser Know-how aufzuzeigen. Anschließend sind Laufzeiten von 6 oder 12 Monaten individuell je nach Projekt und Zielstellung sinnvoll. Hier achten wir besonders darauf, dass die Betreuung angemessen ist und eine Win-Win-Situation entsteht.